Montag, 3. Juni 2013

So pinnt es sich besser

So und nun zu meinem ersten klitzekleinen DIY :)


meine Pinnwand :)
Eine Pinnwand... Ihr werdet jetzt bestimmt denken "*schnarch* Ohhh wie toll". Aber für mich ist es etwas Besonderes. Derzeit teilen mein Lieblingsmensch und ich uns gnadenlose 57qm, klingt gut, aber: Es ist ein Appartment. Also EIN(!) Zimmer. Ok Küche und Bad noch. Aber das Leben findet in einem Raum statt.

Genug abgeschweift :) Ich wollte immer eine Pinnwand haben, wo ich einfach alles mehr oder weniger Relevante draufpinnen kann. An den Wänden ist kein Platz, alles voll und mein Lieblingsmensch ist da auch sehr eigen ;) Und dann habe ich mir den Kühlschrankschrank mal etwas genauer angeschaut. Die Seitenwand ist doch optimal!

Jetzt war nur noch die Frage: Welches Material?

Zuerst sollte es eine schöne Korkwand werden. Da wir keinen Wein trinken fällt selbst sammeln und basteln also weg. Also in den Baumarkt gefahren und geschaut. Keine Korkplatten, nur Trittschalldämpfer in einer endlos Rolle. Zudem viel zu teuer für meine Zwecke. Etwas planlos durch den Baumarkt geirrt und da war sie! Eine Stahlplatte, schön dünn und auf Stahl kann man Magnete anbringen. Schwer ist sie auch nicht, mit doppelseitigem Klebeband hält sie also! Noch ein paar Magnete gekauft (nicht sehr schön, aber das ist mein nächstes Projekt :) ) und schnell wieder nach Hause.

Also was ihr braucht:


  • Eine dünne Stahlplatte in der Größe Eurer Wahl
  • doppelseitiges Klebeband
  • eine glatte Oberfläche
  • Magnete
Die Oberfläche säubern und mit einem Bleistift die Stelle markieren an der die Platte hängen soll (schön grade ;) ). Auf eine Seite der Platte doppelseitiges Klebeband anbringen (ich habe alle vier Seiten beklebt) und auf die Oberfläche kleben, festdrücken und fertig :) Jetzt könnt ihr munter drauf los pinnen (drauf los magneten hört sich blöd an *lach*).

Ihr könnt natürlich auch einen schönen Bilderrahmen um die Platte machen und an eine normale Wand hängen, hat auch Stil :)

xoxo
Chriiissyyy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen, lieben Dank für Dein Kommentar!